Transporte mit selbst angetriebenen Schwerlast Modulen.
SPMT.

Transport und Einheben einer Bahnbrücke in Hamburg

Die neue Eisenbahnbrücke über die Amsinckstraße wurde mit 48 SPMT Achsen vom Vormontageplatz bis zu den Widerlagern gefahren. Die Brücke mit einem Gewicht vom 380 t und einer Länge von 60m wurde auf engstem Raum gedreht und mit SPMT hydraulisch auf den Widerlagern abgesetzt.

Transport eines 1300 to Schiffes mit SPMT

In Bremen wurde das 78 m lange und 1300 t schwere Spezialschiff „Kugelbarke“ mit 60 Achsen unserer SPMT aus der Werfthalle ca. 1 km bis ans Wasser gefahren.

Verschub und Einhub der 1200 to schweren Störbrücke bei Itzehoe

Die 60m lange und 1200 to schwere Bogenbrücke über die Stör bei Itzehoe wurde mit SPMT und Ponton in Position gebracht. Für den Hub wurden vier Litzenheber HSL 6500 eingesetzt. Der Querverschub wurde mit HSL 700 Litzenhebern durchgeführt. Anschließend wurden die Vorlandbrücken mit unseren Telskop- und Raupenkranen montiert.

Verschub und Einheben der Gablenzbrücke in Kiel

Präzision auf über 70 Achsen.

Die 1700 t schwere Gablenzbrücke wurde mit SPMT verfahren und mit vier Litzenhebern über die Bahngleise eingehoben.